KjGruppenstunde – Erstes Lagerfeuer der Saison 🍞🔥

Wie jeden zweiten Donnerstag fand auch am 21.03. eine unserer KjG-Gruppenstunden im Vorgarten unseres Jugendraums statt. Diesmal sorgte das gute Wetter der ersten Frühlingstage bei den planenden Leitenden Tristan und Marian für einen Geistesblitz. Warum nicht die letzten Abendsonnenstrahlen für das gemeinsame erste Lagerfeuer der Saison nutzen? Und was darf bei einem guten Feuerchen nicht fehlen? Richtig, das Stockbrot. Kurz vor dem Eintreffen der Kinder war der Stockbrotteig schon prächtig aufgegangen. Da man einfach ohne Anmeldung zur Gruppenstunde kommen kann sind immer alle Kinder und Jugendliche bei uns willkommen. Für das Unternehmen fehlten nun nur noch die entsprechenden Stöcke. Gemeinsam machte sich die Gruppe auf die Suche nach den perfekten Ästen, spitzten diese an und schon konnte es losgehen. Sorgsam wurde der Teig um die Spitzen gewickelt und dann über den schon züngelnden Flammen lecker goldbraun geröstet. Und geschmeckt hat es auch! Was ein guter Start in den Frühling. Ihr habt auch Lust auf Stockbrot oder andere gemeinsame Aktivitäten? Vielleicht selbst eine super Idee für eine Gruppenstunde? Von Basteln, Spielen bis zu wilden Kicker-Turnieren kann alles dabei sein. Kommt doch einfach mal vorbei. Unsere Termine findet ihr auf Instagram. Treffen tun wir uns immer in unserem Jugendraum im St. Martins Weg 1-3. Nehmt gerne auch eure Freund*innen mit, dann macht´s noch mehr Spaß! Bis bald!