Sophie Tröltzsch

Spitzname: Ophie

Geburtsjahr: 2001

Tätig als: Studentin der Sozialen Arbeit

Bei der KjG dabei/Teil des Teams seit: Ich bin 2015 das erste Mal als Teilnehmerin mitgefahren und seit 2018 Teil des wunderbaren Teams 😊

Tätigkeiten/Zuständigkeiten in der KjG: Sommerlager

Das macht mir an der Arbeit als Leiter*in besonders Spaß: Ein Sommerlager ist jedes Jahr einfach wieder ein besonderes Erlebnis. SoLa bedeutet zwei Wochen lang purer Spaß mit Freund*innen und dabei kann ich das machen, was mir Spaß macht: Mich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren und dazu beitragen, dass alle einen unvergesslichen Sommer erleben dürfen. Im Sommerlager sammelt man Erinnerungen und Erfahrungen, die man nirgendwo anders sammeln kann und auch so schnell nicht vergisst.

Ohne das kann ich nicht ins Sommerlager fahren: Adiletten.