So war’s: Der gesellige Filmabend mit Übernachtung 🌙

„Ho Ho Ho“, naja wohl doch eher „Hahaha“. So klang es bei unserer KjG Übernachtungsaktion am 24.11. auf den 25. 11. bei uns im Jugendraum. Denn lustig war es allemal und weihnachtlich noch dazu. Bei dem Film „Kevin allein zuhaus ́“ ist aber auch wirklich für jedes Alter was zum Lachen dabei. Um geschickterweise direkt ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen gab es leckeres Gebäck und klassische Mandarinen zum gemütlichen Filmeabend dazu.

Gemeinsam mit ein paar Leitenden verbrachten die Teilnehmerinnen einen entspannten Abend zusammen, quatschten über vergangene Sommerlager und Aktionen und malten sich aus, wie Kommende sein würden. Das immer beliebte Gruselspiel „Werwolf“ durfte natürlich nicht fehlen, auch wenn die Augen zu der Zeit bei manchen schon etwas schwer wurden.

Anschließend krochen alle spät in der Nacht in ihre Schlafsäcke, manche wähnten sich beinahe schon in der Bretagne auf der nächsten Sommerfreizeit, und schliefen trotz der novemberlichen Kälte schnell ein.

Mit einem „Klopf, klopf“ wurden alle am nächsten morgen aus dem Schlaf gerissen – kam nun doch noch der Nikolaus? Nein, aber fast genauso gut. Es waren Karla und Marian, die leckere Brötchen zum Frühstück dabei hatten. Müde aber zufrieden über den schönen gemeinsamen Abend wurde nun also zum Abschluss gefrühstückt. Herrlich, das klingt doch fast nach Wiederholungsbedarf! Und wer weiß, vielleicht bietet eine der nächsten Gruppenstunden ja doch noch einen Besuch vom Nikolaus? Schaut lieber mal (hier) vorbei…. 🤩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert